Neue Veranstaltungen

Kurse für Senioren in Kernen

Die Bahnmüller Stiftung fördert für Kerner Bürger ab 60 Jahre und älter wieder Sprachkurse bei der VHS Unteres Remstal.  Bei der Anmeldung sollten Sie Ihr Geburtsjahr und Ihren Wohnort anzugeben. Die Anmeldungen können nur direkt bei der VHS erfolgen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programmheft der VHS Unteres Remstal.
Link zur VHS

Kurse für Senioren im Frühjahr 2023

Die einzelnen Kurse werden im Mitteilungsblatt der Gemeinde Kernen ausgeschrieben.

Senioren-Urlaub ohne Koffer packen.

Wer möchte in fröhlicher Runde in schöner Umgebung entspannen? Eine Woche oder zwei Wochen ohne Koffer zu packen? Ja, das geht im Seniorenwaldheim der AWO Fellbach im Naturfreundehaus am Kappelberg.

Die Ausschreibung erfolgt im Mitteilungsblatt der Gemeinde Kernen

Unterstützung zu Weihnachten 2022

Aus unserem Sonderfonds, der ausschließlich durch Spenden finanziert wird, haben wir in diesem Jahr 18 Seniorinnen und Senioren in Kernen eine Weihnachtsgabe zukommen lassen. Aus dem Fonds können auch Senioren unterstützt werden, die als Gefüchtete auch der Ukraine nach Kernen gekommen sind.

Veranstaltungsreihe „Pflege und Mehr“

Wir werden die Veranstaltungsreihe im Herbst 2023 wieder durchführen

Bahnmüller Ausflug

Den Bahnmüller-Ausflug für Senioren ist in Vorbereitung..

Sonderfonds der Bahnmüller Stiftung zur Unterstützung bedürftiger Senioren in Kernen

Aus dem Sonderfonds wurde an Seniorinnen und Senioren aus Kernen zu Weihnachten und im Frühjahr eine finanzielle Anfang Unterstützung ausgezahlt.

Aus dem Sonderfonds werden wir auch in Zukunft bedürftige Seniorinnen und Senioren in Kernen unterstützen.

Stimmen Sie dem zu?