Neue Veranstaltungen

Kurse für Senioren in Kernen

In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule bieten wir für Senioren in Kernen verschiedene Sprachkurse für Englisch an. Ein Mal- und Zeichenkurs für aktive Ältere beginnt am 4.3.2020. Nähere Einzelheiten können Sie dem neuen Programmheft der Volkshochschule entnehmen. Die Anmeldung ist nur bei der Volkshochschule möglich. Wegen der Corona-Epidemie mußten die Kurse teilweise ausfallen. Sie werden voraussichtlich im Herbst 2020 wieder neu beginnen.

Veranstaltungsreihe „Pflege und Mehr“ 2020

Die Veranstaltungsreihe setzen wir in Zusammenarbeit mit dem Seniorenrat, der Seniorenlotsin und dem kommunalen Hilfenetz auch dieses Jahr fort. Wegen der Corona-Epidemie konnten wir nur eine Veranstaltung durchführen. Es ist geplant, die Kursreihe im Herbst 2020/Frühjahr 2021 wieder aufzunehmen.

Bahnmüller Ausflug 2020

Den Bahnmüller-Ausflug für Senioren aus Kernen, der für Dienstag 12.5.2020 geplant war, müssen wir wegen der Corona-Epidemie auf Herbst 2020 verschieben. Den genauen Termin geben wir bekannt, sobald die Beendigung des Kontaktverbots sicher abgesehen werden kann.

Sonderfonds der Bahnmüller Stiftung zur Unterstützung bedürftiger Senioren in Kernen

Aus dem Sonderfonds wurde an 13 Seniorinnen und Senioren aus Kernen Anfang Mai eine finanzielle Anfang Unterstützung ausgezahlt, damit Mehraufwendungen durch die Einschränkungen der Corona-Epidemie ausgeglichen werden können.

Stimmen Sie dem zu?