Neue Veranstaltungen

Kurse für Senioren in Kernen

Die Bahnmüller Stiftung fördert für Kerner Bürger ab 60 Jahre und älter wieder Sprachkurse bei der VHS Unteres Remstal. Dazu bitten wir Sie bei der Anmeldung Ihr Geburtsjahr und Wohnort anzugeben. Die Anmeldungen können nur direkt bei der VHS erfolgen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programmheft der VHS Unteres Remstal.
Link zur VHS

Auch im Jahr 2021 fördern wir wieder Sprachkurse, die speziell auf Senioren abgestimmt sind. Alle Kurse finden in Kernen statt. Bitte achten Sie auf unsere Ausschreibung im Mitteilungsblatt der Gemeinde Kernen.

Veranstaltungsreihe „Pflege und Mehr“ 2020

Leider konnten wegen der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie nicht alle Vorträge stattfinden. Die ausgefallenen Vorträge werden nachgeholt, sobald es die Beschränkungen zulassen. Anmeldungen zu den Vorträgen im November werden vorrangig berücksichtigt. Auch beim Vortrag "Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung" konnten nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden. Wir werden den Vortrag im Frühjahr wiederholen, sobald die Beschränkungen dies zulassen.

Bahnmüller Ausflug 2020

Den Bahnmüller-Ausflug für Senioren aus Kernen müssen wir wegen der Einschränkungen durch die Corona-Epidemie leider absagen. Ob und wann wir im Jahr 2021 einen Seniorenausflug veranstalten können, läßt sich leider heute noch nicht sagen.

Sonderfonds der Bahnmüller Stiftung zur Unterstützung bedürftiger Senioren in Kernen

Aus dem Sonderfonds wurde an 13 Seniorinnen und Senioren aus Kernen Anfang Mai eine finanzielle Anfang Unterstützung ausgezahlt, damit Mehraufwendungen durch die Einschränkungen der Corona-Epidemie ausgeglichen werden können.

Aus dem Sonderfonds werden wir auch dieses Jahr wieder eine Weihnachtsgabe für bedürftige Senioren finanzieren.

Stimmen Sie dem zu?